Amaranthisches

Postapokalyptische Atmosphäre. Ich kaum noch intakte Straßen. Keine Autos. Die Menschen sind in Clans organisiert. Ich habe einen Beutel voll Amaranth und komme zum Clan meiner Wahl. Den Ältesten bitte ich um Aufnahme und biete das Amaranth an.
Ich sage: "Das hat einen hohen Kilokalorienwert. Damit übersteht man auch lange Märsche im Winter oder eine harte Jagd."
Dann werde ich aufgenommen. Als erstes muss ich im Haus des Clan-Ältesten den Boden schrubben. Ich nehme die Bürste und den Feudel, ich mache die Arbeit. Es ist ruhig in mir.


Kontakt


Meine Agentin:

Julia Eichhorn, Julia Eichhorn Literaturagentur

 

Kontakt für Lesungsanfragen:

Annette Pohnert, Hanser Verlag

Katja Desaga, Hanser Verlag (Kinderbuch)

 

Kontakt Kinder- und Jugendtheaterstücke:

Juliane Lachenmayer / Verlagsgruppe Oetinger

 

Kontakt Theaterstücke Erwachsene:

Rowohlt Theaterverlag